Unser Team

Lernen Sie unsere engagierten Teammitglieder kennen

Dr.med.vet.         Andreas Seide M.Sc.

Tierarzt

Nach dem Abitur 1985 und dem geleisteten Wehrdienst habe ich zunächst von 1987 - 1989 eine Ausbildung zum Chemisch technischen Assistenten abgeschlossen.

Von 1989 - 1994 folgte das Studium zum Veterinär an der Tierärztlichen Hochschule Hannover.

Im Anschluß arbeitete ich 3,5 Jahre in der Kleintierklinik

Dr. Fietzek in Hamburg. Während dieser Zeit schrieb ich auch meine Doktorarbeit.

Im April 1998 übernahm ich dann diese Praxis und bemühe mich seither um das Wohlbefinden meiner Patienten.

Mag.med.vet.        Nina Weber

Tierärztin

Nach dem Studium der Veterinärmedizin in meiner Heimatstadt Wien, habe ich zunächst 2 Jahre in Lothringen in Frankreich & anschließend 4 Jahre in Wien in verschiedenen Kleintierpraxen gearbeitet. Seit November 2012 lebe & arbeite ich nun als Tierärztin in Bremen & freue mich sehr Teil des Teams der Tierarztpraxis Dr. Andreas Seide zu sein.
Besonders gerne kümmere ich mich um Kaninchen & kleine Heimtiere. Durch meine Tätigkeit im Ausland konnte ich außerdem meiner zweiten Leidenschaft nachgehen, dem Erlernen von Fremdsprachen. Neben Englisch spreche ich auch Französisch, sowie ein bisschen Italienisch & Spanisch."

Unser Team besteht ausschließlich aus qualifiziertem Personal, das zuverlässig und kompetent für Sie im Einsatz ist.

Jutta Wesemann

Praxisorganisation und Assistenz

 

 

Nach meinem Schulabschluß, einer Ausbildung zur Damenschneiderin und Kindererziehungszeiten habe ich im Jahr 1992 in dieser Praxis, noch mit dem ehemaligen Praxisinhaber, zu arbeiten begonnen.

Im Jahr 1998 wurde die Praxis von Dr. Seide übernommen und ich wurde gleich weiterbeschäftigt.

Durch Fort- / und Weiterbildungen im Bereich der Tiermedizin und - Ernährung konnte ich mein Wissen erweitern und stehe Dr. Seide jetzt als kompetente Angestellte zur Seite.

Mein besonderes Interesse liegt in der Praxisorganisation / Anmeldung und den bei uns durchgeführten Operationen. Bei denen ich sowohl assistiere als auch die Narkoseüberwachung übernehme. Zu meiner Arbeit gehört auch die Assistenz in der Behandlung sowie die Versorgung stationär untergebrachter Tiere.

Ich mag alle Tiere, egal ob groß oder klein und genauso wie mit meinen eigenen Tiere versuche ich auch einen liebevollen Umgang mit unseren Patienten zu pflegen. Das gelingt leider nicht immer. Aber auch die weniger zugänglichen Patienten haben mich, auch nach 25 Jahren, an meiner Berufswahl nie zweifeln lassen.

 

 

 

Kathi Warnecke

Tiermedizinische Fachangestellte

 

 

Nuria Maschmeyer

Auszubildende im 2. Jahr

 

 

Als ich meinen Schulabschluss 2015 auf der Freien Evangelischen Bekenntnisschule abgeschlossen hatte. Fing ich im August 2016 meine Ausbildung als Tiermedizinische Fachangestellte an. Ich habe mich für diesen Beruf entschieden, da ich mich schon immer für Tiere interessiert habe und dieser Beruf sehr umfangreich ist. Man selber wächst an jeder Situation und nimmt Erfahrung mit. Ich habe mich für die Praxis Dr. Seide entschieden, da meine Boxer Hündin lange Jahre Patient war und bis zum Schluss in den guten Hände des Praxisteams war.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kleintierpraxis Dr. med. vet. Andreas Seide