Unser Team besteht ausschließlich aus qualifiziertem Personal, das zuverlässig und kompetent für Sie im Einsatz ist.

Unser Team

Lernen Sie unsere engagierten Teammitglieder kennen

Dr.med.vet.Andreas Seide M.Sc.

Tierarzt

Nach dem Abitur 1985 und dem geleisteten Wehrdienst habe ich zunächst von 1987 - 1989 eine Ausbildung zum Chemisch technischen Assistenten abgeschlossen.

Von 1989 - 1994 folgte das Studium zum Veterinär an der Tierärztlichen Hochschule Hannover.

Im Anschluß arbeitete ich 3,5 Jahre in der Kleintierklinik

Dr. Fietzek in Hamburg. Während dieser Zeit schrieb ich auch meine Doktorarbeit.

Im April 1998 übernahm ich dann diese Praxis und bemühe mich seither um das Wohlbefinden meiner Patienten.

Mag.med.vet.Nina Weber

Tierärztin

Nach dem Studium der Veterinärmedizin in meiner Heimatstadt Wien, habe ich zunächst 2 Jahre in Lothringen in Frankreich & anschließend 4 Jahre in Wien in verschiedenen Kleintierpraxen gearbeitet. Seit November 2012 lebe & arbeite ich nun als Tierärztin in Bremen & freue mich sehr Teil des Teams der Tierarztpraxis Dr. Andreas Seide zu sein.
Besonders gerne kümmere ich mich um Kaninchen & kleine Heimtiere. Durch meine Tätigkeit im Ausland konnte ich außerdem meiner zweiten Leidenschaft nachgehen, dem Erlernen von Fremdsprachen. Neben Englisch spreche ich auch Französisch, sowie ein bisschen Italienisch & Spanisch."

Assistenz und Organisation

Jutta Wesemann

Nach meinem Schulabschluß, einer Ausbildung zur Damenschneiderin und Kindererziehungszeiten habe ich im Jahr 1992 in dieser Praxis, noch mit dem ehemaligen Praxisinhaber, zu arbeiten begonnen.

Im Jahr 1998 wurde die Praxis von Dr. Seide übernommen und ich wurde hier weiterbeschäftigt.

Durch Fort- / und Weiterbildungen im Bereich der Tiermedizin und - Ernährung, sowie die Versorgung meiner eigenen Katzen konnte ich mein Wissen erweitern und stehe Dr. Seide jetzt als kompetente Angestellte zur Seite.

Mein besonderes Interesse liegt in der Praxisorganisation / Anmeldung und den bei uns durchgeführten Operationen. Bei denen ich sowohl assistiere als auch die Narkoseüberwachung übernehme. Zu meiner Arbeit gehört auch die Assistenz in der Behandlung, Laborarbeiten, sowie die Versorgung stationär untergebrachter Tiere.

Tiermedizinische Fachangestellte

Laura Pinnow

Seit Abschluss meiner Ausbildung im Jahr 2020, ergänze ich das Praxisteam der Tierarztpraxis Dr. Seide als Tiermedizinische Fachangestellte.

Mein eigener kleiner Heimtierzoo besteht aktuell aus meinen beiden Shih Tzus, so wie meinen Chinchillas.

Ins besondere gilt meine Leidenschaft den Heimtieren und ihrer Haltung, sowie Fütterung.

Zu meinen Aufgabenbereichen in der Praxis gehören die Assistenz in der Behandlung, die Betreuung der Anmeldung, Assistenz bei Operationen, Laborarbeiten, sowie die Betreuung der stationär untergebrachten Tiere.

Tiermedizinische Fachangestellte

Zamira Nikezic

Im Juni 2023 schloss ich in der Tierarztpraxis Dr. Seide meine Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten ab und darf das Praxisteam weiterhin tatkräftig unterstützen.
Seit meinem 6. Lebensjahr gehört das Westernreiten zu meinen größten Leidenschaften.
In der Praxis assistiere ich besonders gerne bei Operationen und während der Behandlung unserer Patienten. Die stationäre Betreuung, Laborarbeiten und die Anmeldung gehören ebenso zu meinen Aufgabenbereichen.

Durch meine eigenen Erfahrung in der Haltung von Kaninchen (aktuell 3-fache Kaninchenmama), beschäftige ich mich  gerne mit den Heimtieren, aber natürlich liegen mir all unsere vierbeinigen Patienten sehr am Herzen.

 

Kontakt

Kleintierpraxis Dr. med. vet. Andreas Seide

 

Max-Säume-Str. 34

28327 Bremen

 

Telefon

0421 470777 0421 470777

 

E-Mail

info@tierarzt-blockdiek.de

 

Nutzen Sie auch gerne unser Kontaktformular

Druckversion | Sitemap
© Kleintierpraxis Dr. med. vet. Andreas Seide